Umweltkonzepte

Der Bereich Umwelt umfasst Themengebiete wie Klimawandel, Umweltverschmutzung, Wasser- und Meeresressourcen, Biodiversität sowie Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft.

Beim Schwerpunktthema Klimawandel haben wir uns zu einer Kooperation mit einem Hamburger Unternehmen entschlossen. Die Expertise der Kolleginnen und Kollegen unterstützt Sie bei den verschiedenen Anforderungen in diesem Themenfeld sehr gut.

Die Verschmutzung der Umwelt wird stark durch den Einsatz von verschiedenen Chemikalien oder aber auch durch Mikroplastik beeinflusst. Für dieses Themenfeld bietet Ihnen der Gesamtverband textil+mode ein breites Netzwerk an erfahrenen Expertinnen und Experten, die Sie umfassend zu den verschiedenen Herausforderungen im Chemikalienmanagement sowie beim Thema Mikroplastik beraten.

Der Bereich Ressourcenschonung befasst sich mit Fragen rund um nachhaltigere Materialien, aber auch mit Themen der Kreislaufwirtschaft. In diesem Bereich analysieren wir mit Ihnen, welche nachhaltigen Materialien Sie unter Einhaltung finanzieller Vorgaben einsetzen können.

Ihr Weg zur Ressourcenschonung:

• Analyse Ihrer Produkte und Ihrer eingesetzten Rohstoffe
  • Entwicklung einer nachhaltigen Materialstrategie inklusive Meilensteine und KPIs
  • Aufbau eines Abfallmanagementsystems
  • Evaluation von Partnerschaften oder Mitgliedschaften

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. In einem unverbindlichen ersten Gespräch beantworten wir gern Ihre Fragen. E-Mail senden

Claudia Landgraf

Geschäftsführerin t+m CSR Consulting GmbH